Corporate Wording


Mehrwert

Eine einheitliche Hausschreibweise fördert die positve Außendarstellung Ihres Unternehmens, zeichnet ein Bild Ihrer Persönlichkeit und kann Ihre Stabilität im Markt verbessern.

Wie das?

Sprache verleiht Ihrem Unternehmen Identität. Wie kommunizieren Sie mit Ihren Kunden? Und intern? Wie möchten Sie wahrgenommen werden? Bleiben Sie authentisch? Ihre Sprache macht Ihr Unternehmen für Ihre Zielgruppen erlebbar, auf eine sehr intuitive Art und Weise – und das abseits jedweder grauer CI-Theorie. Ihre Sprache ist der wesentliche Bestandteil Ihres Erscheinungsbildes, vermittelt Glaubwürdigkeit und dadurch langfristig Vertrauen.

Was braucht es dazu?

  • Ein zu Ihrer Unternehmenspersönlichkeit passender Sprachstil
  • Eine konsistente Terminologie (natürlich auch die No-Gos)
  • Ein Document of Style (Styleguide)
  • Ihre Haltung zum Gendern
  • Vorlagen für Ihre Unternehmenskommunikation
  • Raum für Individualität – denn jeder Mensch ist anders

Und zunächst ein persönliches Gespräch.